Weblog/News

Unternavigation

05. Juni 2018

Der Everest ist geschafft!


Jürgen Bartl am unteren Punkt seiner Everesting-Route am unteren Schreiberweg in Grinzing

Ing. Jürgen Bartl - 8848 Meter mit dem Fahrrad auf den Mount Everest! Wer unseren Geschäftsführer und Firmengründer Ing. Jürgen Bartl kennt, weiß, dass er alles, was er macht, immer mit ganzem Einsatz leistet, mit hoher Genauigkeit und guter Planung. Und so kommt man dann eben auch auf den Mount Everest, zumindest, wenn dazu auch noch Training und Fitness stimmen, beides für den bekennenden Veganer kein Problem. Glücklicherweise war keine weite Reise nötig, die Challenge konnte zuhause in Grinzing stattfinden. Das sogenannte Everesting bedeutet, auf einer vorher genau definierten Strecke, die nicht verlassen werden darf und ohne Ruhemöglichkeit stetig ansteigen muss, mindestens 8848 Höhenmeter (und jeweils wieder hinab) zu fahren. In Jürgen Bartls Fall waren es dann konkret sogar 8991 Meter, weil in der vorletzten Runde noch ein paar Meter fehlten. Damit kamen dann genau 50 Runden bei 17:25 Stunden reiner Fahrzeit, die sich mit kleinen Pausen auf gute 20 Stunden aufsummierte. 

Gerhard Hayek vom Bikestore hat das Event sehr detailliert mit Infos und Fotos dokumentiert:

https://www.bikestore.cc/blog/everesting-in-grinzing-8-848-hm-mit-dem-mtb-das-event/