Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pixel Melange zieht’s nach Grinzing

Eileen Heerdegen und Jürgen Bartl vor dem Schriftzug Cobenzlgasse 10
Ruddolfshof und Eingang Hinterhaus Cobenzlgasse 10

„I muss wieder amal in Grinzing sein, … da sieht man grad’ bis in den Himmel ‘nein“. Wienerlieder gibt es viele, und viele Wienerlieder besingen Grinzing. Auf unzähligen alten Postkarten sind die meist weinseligen Ausflüge in das romantische Heurigendorf am Fuße des Cobenzls festgehalten, und auch heute noch hat sich Grinzing trotz vieler Veränderungen seinen ursprünglichen Charme in weiten Teilen erhalten können. In wenigen Minuten ist man hier in der Natur des Biosphärenparks Wienerwald und kann durch Wald und Weingärten wandern. Aber Grinzing ist kein Freizeitresort, gearbeitet wurde hier schon immer viel und hart. Weinbau ist auch heute noch kein Zuckerschlecken, aber eine spannende Aufgabe, der sich in den letzten Jahren immer mehr junge Winzer mit neuen Ideen stellen, um Tradition mit zeitgemäßen Ansprüchen und Erfordernissen zu verbinden.

Dieser Mix aus Heimatfilm-Ambiente, Natur, modernem Leben und bester City-Anbindung passt einfach so perfekt zu Pixel Melange, dass wir uns – wenn auch sehr, sehr schweren Herzens – entschlossen haben, nach 11 erfolgreichen Jahren in der wunderschönen Schönlaterngasse, die Barock-Pawlatsche in der Wiener Innenstadt gegen eine große Terrasse mit Büro an der historischen Cobenzlgasse zu tauschen.

Ab sofort finden Sie uns hinter dem alten Apothekerhaus in der Cobenzlgasse 10/7, gleich neben dem legendären Rudolfshof, eine gute Gehminute von Bus und Bim entfernt. (Haltestelle Grinzing, Bus 38a von Heiligenstadt oder Endstation Straßenbahn 38 von Schottentor)